Fassadenbeleuchtung im Farbton der Corporate Identity

Erste Projektfotos zeigen, dass wir es geschafft haben unsere Ziele aus dem Entwurf umzusetzten. Wir freuen uns über das Ergebnis und bedanken uns bereits an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.

Der Entwurf entstand unter dem Slogan „We do not remember days, we remember moments“ und zielt auf das freundliche, moderne Image der Bank ab. Ein durch die farbdynamische Lichtshow suggerierter Sonnenuntergang taucht das Gebäude in ein eindrucksvolles Licht, will Spaß bereiten, begeistern, positive Erlebnisse hervorrufen, die Architektur der drei unterschiedlichen Baukörper und Fassaden betonen und mit einer besonderen Fernwirkung Wiedererkennungswert im Stadtbild von Frankfurt schaffen.

Die ING-DiBa präsentiert sich mit dem Farbton ihrer Corporate Identity von allen Sichtachsen aus einsehbar. Die Fassadenelemente der Attika des LEO Gebäudes wurden mit farbigen LED Sonderleuchten bestückt und können über eine Lichtsteuerrung farbdynamisch bespielt werden.
Im 20-minütigen Wechsel umspielen zwei Lichtshows das Gebäude bei Nacht und inszenieren es besonders facettenreich.

#Fassadenbeleuchtung #Farbdynamisch #imposant #Attika #CI #orange #Farbverlauf #Identifikation #Wiedererkennungswert #Orientierung #dynamisch