Lichtevent im Park UNTER DEN LINDEN HAMBURG


MAASS-Licht entwickelt Lichtkonzept in Zusammenarbeit mit der RAIKESCHWERTNER GmbH, für die Veranstaltung Lichterzauber Langenhorn Im Park UNTER DEN LINDEN HAMBURG.

Für die Veranstaltung “Lichterzauber Langenhorn” tauchte MAASS-Licht den zum neuen Wohnquartier UNTER DEN LINDEN HAMBURG gehörigen Park in eine adventliche Stimmung. Die PATRIZIA Immobilien AG lud zu einem stimmungsvollen Adventswochenende: Verführerische Düfte, besinnliche Klänge und das künstlerisch be- und erleuchtete Gelände stimmte die Gäste auf die Feiertage ein.

MAASS-Licht präsentierte die Bestandsgebäude durch eine farbdynamische Installation und lud die Besucher zu einem spannenden Rundgang ein.
Die Bäume der Allee wurden mittels ansteuerbarer LED Technik dynamisch in Szene gesetzt, wodurch die Natur mal mystisch ruhig, mal bunt und fröhlich durch Licht zum Leben erweckt wurde und den Rundgang so zu einem besonderen Erlebnis werden ließ.

Auf die Allee folgte der farbig gestaltete Bereich der Neubauten, der die am Abend stillstehende Baustelle in eine mystische Inszenierung verwandelte.
Ein besonderes Highlight des Events war der kunstvoll betonte Wasserturm, der das Herzstück der Anlage bildet. Die szenografische Umsetzung mit einer spannenden Licht- und Soundshow betonte die Architektur des Turms und schuf stetig neue Eindrücke. In der alten Kapelle entstanden mittels Projektionen moderne Lichträume, die den musikalischen Beitrag der Stage School untermalten und sich eindrucksvoll im Außenraum fortsetzten.

Fotos davidgoltz.deRAIKESCHWERTNER – Agentur für Kommunikation

2014, Hamburg RAIKESCHWERTNER GmbH, PATRIZIA Immobilien AG Lichtevents, Lichtkunst