MAASS-Lichtplanung_Beleuchtungskonzept Bürotower__MAASS-U30-005
MAASS-Lichtplanung_Beleuchtungskonzept Bürotower__MAASS-U30-001
MAASS-Lichtplanung_Beleuchtungskonzept Bürotower__MAASS-U30-002
MAASS-Lichtplanung_Beleuchtungskonzept Bürotower__MAASS-U30-003
MAASS-Lichtplanung_Beleuchtungskonzept Bürotower__MAASS-U30-004
MAASS-Lichtplanung_Beleuchtungskonzept Bürotower__MAASS-U30-006
MAASS-Lichtplanung_Beleuchtungskonzept Bürotower__MAASS-U30-007
MAASS-Lichtplanung_Beleuchtungskonzept Bürotower__MAASS-U30-008

Beleuchtungskonzept Bürotower

Nach dem Umzug der SEB Bank in das Skylight, wurde das Bürogebäude an der Ulmenstraße 30 revitalisiert.

Lichtplanung repräsentativer Bereiche

MAASS-Licht entwickelte für die Deka Immobilien ein Entwurfskonzept für die Außen- und Innenbeleuchtung.
Planungsbereiche waren die repräsentativen Bereiche des Gebäudes: ein Gestaltungskonzept für die Lichtplanung im Mitarbeiterrestaurant, der repräsentativen Dachterrasse und für die Fassadenillumination wurden von MAASS-Licht entwickelt.

Konzept zur Arbeitsplatzbeleuchtung

Darüber hinaus wurde ein Beleuchtungskonzept nach DIN EN für die Büroetagen entwickelt.

  • 2011, Frankfurt am Main
  • Fassadenbeleuchtung, Außenbeleuchtung, Innenbeleuchtung